Über uns

Über uns

Prontocar führt Reparaturen, Service und Wartung an allen Fahrzeugmarken, Modellen und Baujahren durch.

Wir betreuen erfolgreich Fuhrparks von Baufirmen, Handwerkern und diversen Klein- und Mittelunternehmen in ganz Niederösterreich.

Exzellente Qualität und kurze Standzeiten - das zeichnet uns aus!

Unser Leitbild

Bei uns gibt es keine Probleme - nur Lösungen, und das möglichst „pronto“.

Lösung und heimfahren am selben Tag, das ist unsere Motivation.

Um das zu ermöglichen bieten wir mit unserem umfassenden Service-Angebot hochwertigste Arbeit zu einem fairen und transparenten Preis.

Unsere Geschichte

Ja 40 Jahre Erfahrung, wo kommen die her?

Angefangen hat es 1970 mit meinem Vater.
Mein Traumberuf war Polizist zu werden, doch als mein Vater mich mit 10 Jahren fragte, ob ich ihn helfen könnte bei seinen Peugeot 404 Heckflosse die Felgen zu Lackieren mit einem Herzensblick konnte ich nicht nein sagen.
Nachdem er es mir erklärte und zeigte, durfte ich es selber machen.
Und das Resultat war erstaunlich gut, es hatte mir so gut gefallen, dass ich es als meine Berufung empfand und mit Stolz ausüben wollte. So begann ich meine Lehre 1974 als Kfz-Mechaniker.
1982 machte ich mich in Italien zum ersten Mal selbstständig. Im Zuge dessen konnte ich viele Erfahrungen, insbesonders mit Oldtimern, sammeln.

Da hat es Klick gemacht, die Leidenschaft und Hingabe zum Detail war immens. So eroberte ich den Ruf, der Mechaniker mit Goldenen Händen. Das machte mich Stolz. Doch die Niederlagen Liesen nicht lange auf sich warten. 1990 machte ich meinen Luft und Raumfahrt Schweißer Schein. Nach Gesundheitlichen folgten die Finanziellen Niederschläge, doch ich kämpfte weiter und so nahm ich die Tätigkeit voller Elan wieder auf meine Oldtimer liebevoll her zu richten, und die Motoren und Getriebe zum Leben erweckte. Habe meine Tätigkeit weiterentwickelt. Als ich 2012 nach Österreich kam, hatte ich mir in kürzester Zeit auch hier einen Namen auf Ehrlichkeit und Fachwissen erarbeitet. 2014 machte ich mich hier Selbstständig und betreibe mit meiner Frau einen Kfz Betrieb mit Autohandel und verwöhne Otto-, Diesel- oder LPG-Mobile.